Spinning-Kurse


Das Online-Buchungssystem

Ab Montag, den 06.07.2020 dürfen wir "Spinner" wieder loslegen!

Im sogenannten Chorraum, welcher sich neben dem ehemaligen Spnning-Raum befindet, werden nun ganz andere Töne angeschlagen. Ab nächster Woche finden hier nämlich unsere Spinning-Kurse wieder statt! Aufgrund der Raumgröße können insgesamt 18 Teilnehmer gemeinsam radeln- und das selbstverständlich mit dem erforderlichen Mindestabstand.

Infos zu den VHS-Kursen

Alle Teilnehmer der VHS-Kurse sind automatisch für alle Kurstermine eingetragen. Solltest du an einem Termin nicht teilnehmen können, gib uns bitte rechtzeitig Bescheid. Nur so können wir deinen Platz freigeben und einem anderen die Teilnahme ermöglichen. Unter den besonderen Gegebenheiten haben wir uns dafür entschieden, auch unseren BWZ-Mitgliedern die Teilnahme in den VHS-Kursen zu ermöglichen.

Somit können alle Mitglieder mit einer Kurs-, Kurs-Mini- oder Mastermitgliedschaft sich in die VHS-Kurse mit noch freien Plätzen eintragen.

Es entstehen hierdurch keine zusätzlichen Kosten! Dies gilt lediglich für die aktuell laufenden Kurse.

Ablauf der Online-Buchung:

  1. Klicke im unten abgebildeten Kursplan auf den Kurs deiner Wahl.
  2. Das Anmeldungsfenster öffnet sich.
  3. Nun siehst du die näheren Informationen und das Datum des Anmeldestarts.
  4. Der Anmeldestart liegt immer eine Woche vor Kursbeginn.
  5. Falls die Anmeldefrist bereits begonnen hat, klicke auf „jetzt anmelden“.
  6. Gebe deine persönlichen Daten ein und schließe die Buchung ab.


Sind alle Plätze bereits belegt, besteht die Möglichkeit sich auf die Warteliste zu setzen. Sobald ein Teilnehmer seinen Platz storniert, wird automatisch eine E-Mail an den Wartenden gesendet. Dieser hat nun 4 Stunden Zeit, um seinen Platz zu bestätigen oder abzusagen. Durch die Absage wird dem Nächsten die Teilnahme ermöglicht.


Wir wünschen viel Spaß! Euer BWZ-Team