Montag
  • 09:10 > 10:10
    Bauch-Beine-Po
    Kursraum 1 | Martina

    Bauch-Beine-Po

    Ran an die Problemzone! Mit unserem Bauch-Beine-Po Kurs gehen sie ihre Problemzonen sportlich an! Verschiedene Kleingeräte sorgen für die nötige Abwechslung des Trainings. Durch die Teilnahme wird der Fettstoffwechsel angeregt und sie kommen dem Ziel des flachen Bauches, den straffen Beinen und der schönen Kehrseite Training für Training näher!
  • 09:30 > 10:30
    Indoor Cycling
    Kursraum 3 | Uli

    Indoor Cycling

    Das Fahrradfahren der etwas anderen Art! Ein intensives, fettverbrennendes und vor allem kalorienraubendes Ausdauertraining auf speziellen „Tomahawk“- Fahrrädern! Das gruppendynamische und unheimlich motivierende Fahrradprogramm bringt jeden Teilnehmer ins Schwitzen und lässt das Fett schmelzen! Besonders die fetzige Musik sorgt für ein Trainingserlebnis der besonderen Art!
  • 17:00 > 18:00
    Zumba
    Kursraum 2 | Anna

    Zumba

    Tanz dich fit! Lateinamerikanische Rhythmen kombiniert mit heißen Choreographien und feurigen Tanzschritten! Das Ganzkörpertraining kombiniert Elemente aus dem Fitness-, Ausdauer- und Muskelaufbautraining und sorgt für jede Menge Spaß und Bewegung!
  • 18:05 > 19:05
    Forever Fit
    Kursraum 2 | Uli

    Forever Fit

    Der Spaß im Fokus! In dieser Stunde stehen Spaß und Freude an der Bewegung im Vordergrund! Mit der Verbindung von Ausdauer- und Krafttraining wird sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch die Muskulatur optimal angeregt. Durch die packende Musik und den abwechslungsreichen Stundenaufbau ist unsere „Forever Fit“ Stunde jede Woche aufs Neue ein Highlight!
  • 18:10 > 19:10
    Hatha Yoga
    Kursraum 1 | Andrée
  • 19:10 > 20:10
    deepWork
    Kursraum 2 | Heike

    deepWork

    Auspowern nach Yin und Yang! DeepWORK besteht aus insgesamt fünf Elementen und ist voller Energie! Es unterliegt den Gesetzen des Yin und Yang und vereint die körperlichen und geistigen Gegensätze eines funktionellen Trainings. Der ständige Wechsel von An- und Entspannung wird mit Atemübungen intensiviert. In diesem athletischen Training arbeitet jeder Teilnehmer in seinem eigenen Bewegungs- und Atemrhythmus!
  • Tooltip
  • 19:15 > 20:15
    Indoor Cycling
    Kursraum 3 | Uli
  • 19:30 > 20:30
    Pilates
    Kursraum 1 | Martina

    Pilates

    Allrounder für Körper und Geist! Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Training, bei dem die Balance des Bewegungsapparates an erster Stelle steht. Kraft, Haltung, Körperkontrolle und Atmung werden in einem wohltuenden Bewegungsfluss kombiniert. Die Harmonie von Körper und Geist sorgt für eine gezielte und tiefgehende Entspannung.
  • 20:15 > 21:15
    Jumping Fitness
    Kursraum 2 | Heike

    Jumping Fitness

    Jump dich in Form! In diesem einzigartigen und atemberaubenden Training arbeitet jeder Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Durch den Einsatz zahlreicher Muskeln werden hier effektiv Kalorien verbrannt und dabei gleichzeitig die Gelenke geschont. Zu motivierender Musik werden alle Körperpartien gestärkt und sogar Glückshormone freigesetzt! Das Tolle daran: Durch die leicht zu erlernenden Techniken ist es für jede Leistung- und Altersgruppe geeignet!
  • 20:35 > 21:35
    Indoor Cycling
    Kursraum 3 | Martina
  • 19:10 > 20:10
    deepWork
    Kursraum 2 | Heike

    deepWork

    Auspowern nach Yin und Yang! DeepWORK besteht aus insgesamt fünf Elementen und ist voller Energie! Es unterliegt den Gesetzen des Yin und Yang und vereint die körperlichen und geistigen Gegensätze eines funktionellen Trainings. Der ständige Wechsel von An- und Entspannung wird mit Atemübungen intensiviert. In diesem athletischen Training arbeitet jeder Teilnehmer in seinem eigenen Bewegungs- und Atemrhythmus!
  • Tooltip
  • 20:30 > 21:30
    G.U.T Kurs
    Kursraum 1 | Marion
Dienstag
  • 18:00 > 19:00
    Indoor Cycling
    Kursraum 3 | Martina
  • 18:00 > 19:00
    Step-Aerobic
    Kursraum 1 | Heike

    Step-Aerobic

    Fit mit Köpfchen! Step-Aerobic ist als Herz-Kreislauf-Training extrem gelenkschonend und trotzdem enorm effektiv! Die verschiedenen Schrittkombinationen auf einer in der Höhe verstellbaren Plattform sorgen für ein choreografisches, auspowerndes und besonders kurzweiliges Training. Das abschließende Stretching löst Muskelverspannungen und trägt zum Wohlbefinden bei.
  • 18:05 > 19:05
    Pilates
    Kursraum 2 | Kerstin

    Pilates

    Allrounder für Körper und Geist! Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Training, bei dem die Balance des Bewegungsapparates an erster Stelle steht. Kraft, Haltung, Körperkontrolle und Atmung werden in einem wohltuenden Bewegungsfluss kombiniert. Die Harmonie von Körper und Geist sorgt für eine gezielte und tiefgehende Entspannung.
  • 19:05 > 19:35
    Bauch intensiv 1/2 Stunde
    Kursraum 2 | Martina

    Bauch intensiv 1/2 Stunde

    Das Power-Training rund um die goldene Mitte! Das Bauchfett ist schon lange als einer der größten Gesundheits-Gefährder ins Visier der Menschen gerückt. Deshalb sagen wir in den 30min voller Spaß und Anstrengung diesem Fettdepot den Kampf an! Wir freuen uns sie auszupowern!
  • 19:10 > 20:10
    Figurtraining
    Kursraum 1 | Kerstin

    Figurtraining

    Ganz nach dem Motto: Muskeln statt Fett! Mit unserem Figurtraining kräftigen sie den gesamten Körper. Durch dieses gezielte Muskeltraining wird ihre Figur geformt und die Haltung nachhaltig verbessert. Zudem wird besonders die Tiefenmuskulatur trainiert, welche unsere Gelenke stabilisiert und bei jeder Bewegung schützt. Ein Muss für alle, die fit und gesund bleiben möchten!
  • 19:15 > 20:15
    Indoor Cycling
    Kursraum 3 | Nicole
  • 19:35 > 20:35
    Power Dumbell
    Kursraum 2 | Martina

    Power Dumbell

    Mitreißendes Langhanteltraining! Dieses Langhanteltraining im intensiven Kraftausdauerbereich ist ein echter Kalorienkiller! Die wichtigsten Muskelgruppen des gesamten Körpers werden mit unterschiedlich schweren Gewichtsscheiben trainiert, sodass der Stoffwechselumsatz deutlich erhöht wird. Durch die Vielzahl der Übungsmöglichkeiten und die motivierende Musik werden Power-Dumbell Stunden bei Frauen und Männern immer wieder zum positiven Ereignis!
Mittwoch
  • 09:05 > 10:05
    Morning-Mix
    Kursraum 1 | Uli

    Morning-Mix

    Das Ganzkörpertraining der anderen Art! Durch die Integration komplexer Bewegungsabläufe, ist der Morning Mix genau das richtige Training um möglichst viele Muskeln auf einmal anzusprechen! Gezielt werden verschiedene Trainingsmethoden verwendet, welche sowohl durch das eigene Körpergewicht als auch mit diversen Hilfsmitteln intensiviert werden.
  • 10:15 > 11:15
    Wirbelsäulengymnastik
    Kursraum 1 | Andrée

    Wirbelsäulengymnastik

    Auch der Rücken kann entzücken! Ziele der Wirbelsäulengymnastik sind der Ausgleich von Dysbalancen, Verbesserung der Haltung und die Steigerung der Entspannungsfähigkeit. Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining voller Kraft, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung! Durch eine gezielte Verbesserung des Gleichgewichtssinns wird die Leistungsfähigkeit und Sicherheit im Alltag gesteigert und dient damit als optimale Sturzprophylaxe. Zusätzlich runden diverse Entspannungs- und Dehnübungen die Stunde ab.
  • 17:00 > 18:00
    Bauch-Beine-Po
    Kursraum 1 | Martina

    Bauch-Beine-Po

    Ran an die Problemzone! Mit unserem Bauch-Beine-Po Kurs gehen sie ihre Problemzonen sportlich an! Verschiedene Kleingeräte sorgen für die nötige Abwechslung des Trainings. Durch die Teilnahme wird der Fettstoffwechsel angeregt und sie kommen dem Ziel des flachen Bauches, den straffen Beinen und der schönen Kehrseite Training für Training näher!
  • 18:00 > 19:00
    Bauch-Beine-Po
    Kursraum 1 | Martina

    Bauch-Beine-Po

    Ran an die Problemzone! Mit unserem Bauch-Beine-Po Kurs gehen sie ihre Problemzonen sportlich an! Verschiedene Kleingeräte sorgen für die nötige Abwechslung des Trainings. Durch die Teilnahme wird der Fettstoffwechsel angeregt und sie kommen dem Ziel des flachen Bauches, den straffen Beinen und der schönen Kehrseite Training für Training näher!
  • 18:00 > 19:00
    Jumping Fitness
    Kursraum 2 | Anna

    Jumping Fitness

    Jump dich in Form! In diesem einzigartigen und atemberaubenden Training arbeitet jeder Teilnehmer auf seinem eigenen Trampolin. Durch den Einsatz zahlreicher Muskeln werden hier effektiv Kalorien verbrannt und dabei gleichzeitig die Gelenke geschont. Zu motivierender Musik werden alle Körperpartien gestärkt und sogar Glückshormone freigesetzt! Das Tolle daran: Durch die leicht zu erlernenden Techniken ist es für jede Leistung- und Altersgruppe geeignet!
  • 19:00 > 20:00
    Pilates
    Kursraum 1 | Martina

    Pilates

    Allrounder für Körper und Geist! Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Training, bei dem die Balance des Bewegungsapparates an erster Stelle steht. Kraft, Haltung, Körperkontrolle und Atmung werden in einem wohltuenden Bewegungsfluss kombiniert. Die Harmonie von Körper und Geist sorgt für eine gezielte und tiefgehende Entspannung.
  • 19:05 > 20:05
    Zumba
    Kursraum 2 | Heike

    Zumba

    Tanz dich fit! Lateinamerikanische Rhythmen kombiniert mit heißen Choreographien und feurigen Tanzschritten! Das Ganzkörpertraining kombiniert Elemente aus dem Fitness-, Ausdauer- und Muskelaufbautraining und sorgt für jede Menge Spaß und Bewegung!
  • 20:15 > 21:15
    Faszien-Fitness
    Kursraum 2 | Tine

    Faszien-Fitness

    Der Weg zum festen Bindegewebe! Faszien-Fitness ist ein Training für die Versorgung und Regeneration der faszialen (bindegewebsartigen) Strukturen des Körpers. Es werden die Festigkeit und Ausrichtung der Faszien positiv beeinflusst und sorgen für eine verbesserte Körperwahrnehmung. Ziel des Faszientrainings ist es, über dynamisches Dehnen, Kräftigung der Muskelketten und elastisches Federn das Bindegewebsnetz zu stimulieren.
Donnerstag
  • 09:00 > 10:00
    Fit und aktiv 65+
    Anna | Kursraum 2
  • 18:00 > 19:00
    Wirbelsäulengymnastik
    Kursraum 2 | Sven

    Wirbelsäulengymnastik

    Auch der Rücken kann entzücken! Ziele der Wirbelsäulengymnastik sind der Ausgleich von Dysbalancen, Verbesserung der Haltung und die Steigerung der Entspannungsfähigkeit. Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining voller Kraft, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung! Durch eine gezielte Verbesserung des Gleichgewichtssinns wird die Leistungsfähigkeit und Sicherheit im Alltag gesteigert und dient damit als optimale Sturzprophylaxe. Zusätzlich runden diverse Entspannungs- und Dehnübungen die Stunde ab.
  • 19:00 > 20:00
    Fit Bo
    Kursraum 1 | Anna

    Fit Bo

    Kämpfe dich zum Traumkörper! Fit Bo sorgt für ordentlich Power! Das schweißtreibende Ganzkörper Workout verbindet Elemente aus asiatischen Kampfsportarten mit Aerobic und wird zu schneller, lauter Musik praktiziert. Mit den Kicks und Punches, raubt das einstündige Training besonders viele Kalorien! Für alle, die es eilig haben in Form zukommen! Wir sehen uns in der nächsten Stunde!
  • 19:10 > 20:10
    Power Dumbell
    Kursraum 2 | Evelyn

    Power Dumbell

    Mitreißendes Langhanteltraining! Dieses Langhanteltraining im intensiven Kraftausdauerbereich ist ein echter Kalorienkiller! Die wichtigsten Muskelgruppen des gesamten Körpers werden mit unterschiedlich schweren Gewichtsscheiben trainiert, sodass der Stoffwechselumsatz deutlich erhöht wird. Durch die Vielzahl der Übungsmöglichkeiten und die motivierende Musik werden Power-Dumbell Stunden bei Frauen und Männern immer wieder zum positiven Ereignis!
  • 20:15 > 21:15
    Indoor Cycling
    Kursraum 3 | Stefanie
Freitag
  • 09:10 > 10:10
    Step&Style
    Kursraum 2 | Martina

    Step&Style

    Ran an den Step! Dieses knackige Step Workout verbindet ein intensives, halbstündiges Fettverbrennungstraining auf dem Step, mit dynamischen Übungen für Bauch, Beine und Po. Durch viele Wiederholungen wird Körperfett abgebaut und der ganze Körper gestrafft!
  • 18:05 > 19:05
    Bauch-Beine-Po
    Kursraum 2 | Anna

    Bauch-Beine-Po

    Ran an die Problemzone! Mit unserem Bauch-Beine-Po Kurs gehen sie ihre Problemzonen sportlich an! Verschiedene Kleingeräte sorgen für die nötige Abwechslung des Trainings. Durch die Teilnahme wird der Fettstoffwechsel angeregt und sie kommen dem Ziel des flachen Bauches, den straffen Beinen und der schönen Kehrseite Training für Training näher!
  • 19:00 > 20:00
    Forever Fit
    Kursraum 1| Nicole

    Forever Fit

    Der Spaß im Fokus! In dieser Stunde stehen Spaß und Freude an der Bewegung im Vordergrund! Mit der Verbindung von Ausdauer- und Krafttraining wird sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch die Muskulatur optimal angeregt. Durch die packende Musik und den abwechslungsreichen Stundenaufbau ist unsere „Forever Fit“ Stunde jede Woche aufs Neue ein Highlight!
  • 19:10 > 20:10
    Figurtraining mit Pilates
    Kursraum 2 | Anna

    Figurtraining mit Pilates

    Das etwas andere Figurtraining! Mit hochwirksamen Pilates-Elementen werden die Bewegungen zusätzlich intensiviert. Die Aktivierung der tiefen Halte- und Stützmuskulatur sowie die Kräftigung der Körpermitte stehen hier an erster Stelle. So wird der ganze Körper beansprucht!
  • 20:15 > 21:15
    Skigymnastik
    Kursraum 2 | Anna

    Skigymnastik

    Fit für den Winter! Der nächste Winter kommt bestimmt! Dieses sehr intensive Ausdauer- und Koordinationstraining bringt den Körper in Form und steigert die Leistungsfähigkeit nachhaltig! Speziell die Kräftigung der Beinmuskulatur, des Rumpfes und die Koordination spielen hier eine übergeordnete Rolle. Ausgiebige Stretchingeinheiten runden die Stunde ab und fördern die Regeneration der beanspruchten Muskulatur. Machen auch sie sich fit für den Winter!
Sonntag

Kursraum 1 = Kursraum im BWZ Studio

Kursraum 2 = Kursraum in der TSG Halle

Kursraum 3 = Spinning Raum TSG 1. OG

*die blau markierten Kurse sind anmeldepflichtig und nicht in der BWZ-Kurs- oder Mastermitgliedschaft enthalten.

Nähere Informationen zu den Beiträgen erhalten Sie unter der 07131 50 70 80 oder persönlich bei uns im BWZ!