MTT Mitgliedschaften und Preise

Bandgebühr

5,00 Euro (einmalig)

*Mitgliedsbeitrag Hauptverein ab 1.1.24

Die Mitgliedschaft in unserer MTT setzt die Mitgliedschaft in der TSG voraus.

Solltest du noch kein TSG-Mitglied sein, erhöhen sich die Beiträge monatlich um den folgenden anteiligen Hauptvereinsbeitrag:

A Erwachsene: 8,25 €

B Ermäßigt: 5,50 €

= Schüler/Azubi/Student/BFD/FSJ/aktive TSG-ÜL/Rentner ab 65J.

C Ehepaare: 6 € pro Person; beide ermäßigt 4,13 € pro Person

D Familien: 16,25 € pro Familie

= mind. 3 Personen aus einer Familie, davon max. 2 Erwachsene

Alles rund um unsere Mitgliedschaften

**Q: Gibt es eine Möglichkeit zur Kostenübernahme der Krankenkassen?

Ja! Das Präventive Ganzkörperkräftigungstraining ist nach §20 SGB V zertifiziert und wird von diversen Krankenkassen bezuschusst. Über die Höhe der Bezuschussung wirst du bei deiner Krankenkasse informiert. Folgende Krankenkassen beteiligen sich an diesem Kurs:

Deine Krankenkasse ist noch nicht dabei? Dann informiere dich bitte direkt bei deiner Krankenkasse!

Q: Wie melde ich mich an?

Der Einsteig in unsere MTT ist vor allem mit dem Präventiven Ganzkörperkräftigungsprogramm zu empfehlen. Dieses wird von den meisten Krankenkassen übernommen und gewährt einen ersten Einblick in die Medizinische Trainingstherapie und die Arbeit mit unseren Sporttherapeuten. Sollte im Anschluss dein Trainingseifer gestärkt worden sein und du möchtest Mitglied in der MTT werden, entfällt für dich die Einweisungsgebühr von 30,00 Euro.

Wir haben dein Interesse ist geweckt und du möchtest direkt einen ersten Termin bei uns durchführen? Dann ruf uns noch heute unter der 07131-91 99 837 an! Wir freuen uns auf dich.

Q: Sind die Trainertermine in der MTT-Mitgliedschaft enthalten?

Selbstverständlich! Besonders die Ersteinweisung an den Geräten liegt uns hierbei am Herzen. Die Aufnahmegebühr von 30,00 Euro deckt deshalb die individuelle Einweisung von 60 Minuten ab.

Q: Wie lange läuft mein Vertrag?

All unsere Verträge laufen für mindestens 3 Monate und können im Anschluss immer zum Quartalsende gekündigt werden. Die Kündigungsfrist liegt hierbei bei einem Monat. Uns ist es wichtig, dass jedes Mitglied mit Freude unsere MTT besucht und nicht jahrelang in einem Vertrag feststeckt, welcher nicht mehr genutzt wird!

Q: Kann ich zu jedem Quartal kündigen?

Genau, mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kann zu jedem Quartal hin (also 30.03 / 30.06 / 30.09 / 31.12) aus dem Vertrag ausgestiegen werden.