BWZ Mitgliedschaften und Preise

1x pro Woche

12,50 Euro

*Mitgliedsbeitrag Hauptverein ab 1.1.24

Die Nutzung des BWZ setzt die Mitgliedschaft in der TSG voraus.

Solltest du noch kein TSG-Mitglied sein, erhöhen sich die Beiträge monatlich um den folgenden anteiligen Hauptvereinsbeitrag:

A Erwachsene: 8,25 €

B Ermäßigt: 5,50 €

= Schüler/Azubi/Student/BFD/FSJ/aktive TSG-ÜL/Rentner ab 65J.

C Ehepaare: 6 € pro Person; beide ermäßigt 4,13 € pro Person

D Familien: 16,25 € pro Familie

= mind. 3 Personen aus einer Familie, davon max. 2 Erwachsene

Alles rund um unsere Mitgliedschaften

Q: Wie lange läuft mein Vertrag?

All unsere Verträge laufen für mindestens 3 Monate und können im Anschluss immer zum Quartalsende gekündigt werden. Die Kündigungsfrist liegt hierbei bei einem Monat. Uns ist es wichtig, dass jedes Mitglied mit Freude unser Studio besucht und nicht jahrelang in einem Vertrag feststeckt, welcher nicht mehr genutzt wird!

Q: Sind die Trainertermine in der Studiomitgliedschaft enthalten?

Selbstverständlich! Besonders die Ersteinweisung an den Geräten liegt uns hierbei am Herzen. Die Aufnahmegebühr von 30,00 Euro deckt deshalb die individuelle Einweisung von 60 Minuten ab.

Q: Wie melde ich mich an?

Um sich als Mitglied in unserem Studio anzumelden, ist der Abschluss eines Vertrags nötig. Hierfür kannst du ganz einfach zu unseren Öffnungszeiten im BWZ vorbeikommen und diesen an unserer Theke ausfüllen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen dir hierbei selbstverständlich!

Q: Muss ich mich bei der Kurs-Mitgliedschaft-Mini für einen Kurs entscheiden?

Nein, das ist nicht notwendig. Bei dieser Mitgliedschaft darfst du insgesamt 5 Mal pro Monat zu uns kommen. Welchen Kurs du besuchst und in welchen zeitlichen Abständen ist völlig dir überlassen! Solltest du mehrere Wochen im Urlaub sein, wäre es zum Beispiel ebenfalls möglich, alle Teilnahmen in einer Woche zu absolvieren.

Q: Ist das Schnuppern in allen Kursen möglich?

Jein. Prinzipiell ist das Schnuppern gegen eine Gebühr von 8,00 Euro lediglich in unseren Wochenendkursen möglich. Als "Schnupperer" ist hier eine vorherige Anmeldung über unser Online-Buchungssystem erforderlich. Der Anmeldestart liegt immer eine Woche vor Kursbeginn.

Q: Muss ich mich für die Kursteilnahme auch als Mitglied anmelden?

Ja! Aufgrund der guten Erfahrung behalten wir die verpflichtende Kursanmeldung bei.

Die Anmeldung zu unseren BWZ-Kursen erfolgt über unser Online-Buchungssystem.

Q: Kann ich zu jedem Quartal kündigen?

Genau, nach der Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten kann mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zu jedem Quartal hin (31.03 / 30.06 / 30.09 / 31.12) aus dem Vertrag ausgestiegen werden.