Freihantelbereich

Den Wunsch nach einem abwechslungsreichen Training mit freien Gewichten

können wir ihnen in unserem Freihantelbereich erfüllen!

Hier können sie verschiedene Kraftübungen durchführen. Egal ob mit Kurz- oder Langhanteln, am Seilzug oder mit dem eigenen Körpergewicht: im Freihantelbereich steht alles für ihr individuelles Training bereit!

Da die Bewegungsabläufe nicht durch Geräte vorgegeben werden, ist das Training sehr abwechslungsreich und fordert den ganzen Körper. Besonders die intermuskuläre Koordination, also das Zusammenspiel mehrerer Muskeln an einer Bewegung, wird hier verbessert!

Für was steht der Freihantelbereich?

• Muskelaufbau durch mehrdimensionales Krafttraining
  • Koordinationsverbesserung
  • Verbesserung der allgemeinen Fitness
  • Reha nach Stürzen, Unfällen usw.

Viel Trainingserfahrung, aber auch eine gute Grundlagenmuskulatur sind die Basisvoraussetzungen für unseren Freihantelbereich.

Für ihr perfektes Training bieten wir zahlreiche Hanteln, Bänke als auch eine Multipresse und einen Langhantelturm, sodass sie ihren gesamten Muskelapparat trainieren können.