Unternehmenshistorie BWZ / TSG

BWZ als Teil des vielfältigsten Sportvereins der Region

Bereits seit 1992 ist das Bewegungszentrum in Sontheim eine feste Größe, wenn es um das Thema sportliche Betätigung im Kreis Heilbronn geht.

Egal, ob auf der ca. 1500qm großen, modernen Studiofläche oder in einem der vielfältigen Gymnastikkurse:

Im BWZ ist für jeden etwas dabei!

Auch das Thema „Gesundheitssport“ kommt im BWZ natürlich nicht zu kurz. Zahlreiche Reha und Funktionsgruppen runden das Angebot ab.

Bau des Bewegungszentrums und umfassende Renovierung der Hofwiesen-Sporthalle

Eröffnung des Bewegungszentrums

Um- und Anbau der Halle West

Fusion des TSV Sontheim mit der TG Heilbronn zum Großverein TSG 1845 Heilbronn e.V.

Bau des Erwin-Römmele-Bewegungskindergartens und der Sporthalle im Schuttrain

Umbau der Kegelbahnen im Pfühl zu einem Billard-Zentrum

Erweiterung des Bewegungszentrums und Neubau der Medizinischen Trainingstherapie

Renovierung der Umkleideräume im Sportzentrum Pfühl

Umbau der Gaststätte Hofwiesen

Anschaffung von chipgesteuerten und vollautomatischen Trainingsgeräten

25-jähriges Jubiläum des BWZ

Beginn MTT Neubau

Um den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden, befindet sich das Bewegungszentrum im ständigen Um- und Anbau seiner Flächen.

Wir wollen für sie mehr sein, als nur ein Fitness-Club und geben deshalb unser Bestes um für ihre Zufriedenheit zu garantieren!

Mit unserer persönlichen und familiären Atmosphäre, schaffen wir für sie einen Ort des Entspannens und des Trainings

zur selben Zeit.

In einem angenehmen Umfeld trainieren, Gleichgesinnte und alte Bekannte treffen und den Alltag hinter sich lassen!