Fitness

Die Standwaage mit Fabian

Fabian zeigt euch heute eine Variante der Standwaage. Eine Übung, an die sich viele noch aus dem Sportunterricht erinnern. Bei unserer Ausführung wird neben dem Beinbeuger der untere Rückenstrecker intensiv beansprucht. Nebenbei trainieren wir noch die Koordination.

Starte aus einem aufrechten Stand mit etwa hüftbreit auseinandergestellten Füßen. Das Körpergewicht sollte auf die gesamte Fußsohle verteilt werden.

Verlagere nun dein Körpergewicht auf das linke Bein und hebe das rechte Bein angewinkelt nach hinten an. Beuge dich mit geradem Rücken nach vorne, bis deine Hände den Boden berühren. Die gesamte Bewegung kommt aus deinem Hüftgelenk, während der Rücken durchgängig (physiologisch) gerade bleibt.

Je nach Leistungsniveau kann zwischen 10-15 Wiederholungen pro Seite gewählt werden, bei insgesamt 3 Sätzen pro Bein!

Wir wünschen viel Spaß und einen kühlen Kopf bei dieser Gleichgewichts-Herausforderung 😊


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

1 × 4 =