Fitness

Hüftdehnung mit Oberkörperrotation mit Sven

Das Home-Office fesselt momentan viele von uns tagtäglich an den Schreibtisch. Umso wichtiger ist es, den Körper mit kleinen Übungen fit und leistungsfähig zu halten.

Hierfür zeigt uns Sven heute die Hüftdehnung auf dem Bürostuhl mit einer Rotation des Oberkörpers. Dies sorgt für den Erhalt bzw. der Wiederherstellung der gesamten Beweglichkeit der Wirbelsäule, welche durch unsere oft starren Bewegungsmuster im Alltag eingeschränkt werden kann.

Setze dich aufrecht auf einen Stuhl und schlage im Sitzen das linke über das rechte Bein. Die rechte Hand wird außen ans linke Knie gelegt, der linke Arm hängt locker über die Lehne. Nun das linke Knie nach „rechts oben ziehen“, Oberkörper und Kopf zum linken Arm drehen.

Position für ca. 20 Sekunden halten und im Anschluss die Seite wechseln.

Gerne pro Stunde Home-Office einen Durchgang einbauen!


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

zehn − 6 =