Fitness

Rückbeuge auf dem Stuhl mit Bärbel

Heute steht eine weitere Rückenmobilisationsübung mit Bärbel auf dem Programm. Auch diese Mobilisationsübung für unsere Rückseite kann wunderbar in den Büroalltag miteingebaut werden. Sie öffnet den Brustkorb, verbessert dadurch die Atmung und dehnt die Schulter- und Brustmuskulatur.

Starte mit dem bequemen Sitzen auf einem Stuhl oder Hocker, der am besten eine harte Sitzauflage hat. Stelle die Beine locker auf dem Boden auf, Knie sind ungefähr im rechten Winkel. Öffne deine Arme mit dem Einatmen und lege die Handflächen aufeinander am Hinterkopf ab. Mit der Ausatmung lehne deinen Oberkörper langsam nach hinten und komme in eine leichte Überstreckung.

Insgesamt die Übung so oft wiederholen, wie Sie euch guttut. Gerne können beide Augen geschlossen werden, um die Wahrnehmung des eigenen Körpers zu verstärken.




Die letzten Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

3 × zwei =

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Lage werden wir als Vorsichtsmaßnahme

ab Dienstag, den 17.03.2020

den Studiobetrieb (BWZ & MTT) für 14 Tage einstellen.

Rehasport- und Rheumaliga-Kurse werden bis zum 19.04.2020 ausgesetzt. 

Dies dient einzig als Vorsichtsmaßnahme eurer und auch unserer Gesundheit.

Als Gesundheitsanbieter sehen wir uns hier in der Fürsorgepflicht und sozialen Verantwortung.

Wir bitten um euer Verständnis und halten euch über alle folgenden Maßnahmen auf dem Laufenden.